Drucken
Kategorie: VB-Saison 2019/20

Die Volleyballmannschaft hat sich für die Saison 2019 / 20 neu formiert, um trotz des Personalmangels den Spielbetrieb weiter aufrecht erhalten zu können.

In der aktuellen Mixed Mosel A-Liga bildet das Team eine SG mit dem SFG Bernkastel-Kues, der vor den gleichen Personalproblemen steht. Da in der Vergangenheit ohnehin viele Trainingseinheiten gemeinsam durchgeführt wurden, war die SG im Spielbetrieb eine logische Fortsetzung der Zusammenarbeit. Andernfalls hätte das Team vom Turnierbetrieb abgemeldet werden müssen.

Am 17.11. und am 24.11. fanden die ersten beiden Turniertage in Trier und Osburg statt. Hier ging es vor allem um eine Anpassung und Vereinheitlichung der Spielsysteme und ein Zusammenfinden der beiden Teams zu einer Mannschaft. Trotz guter Spiele fehlte am Ende das nötige Glück, um bei beiden Turnieren in die Hauptrunde der besten 6 aufzusteigen. So blieb es am Ende an beiden Tagen bei Platz 9. Dennoch war die Stimmung gut und optimistisch.

Das nächste Turnier findet am 08.12. in der Toni-Chorus-Halle (Ausoniusstr.) in Trier statt, Turnierbeginn wie immer 9:30h.

Zugriffe: 1702