VB-Saison 2019/20

Am 8. Dezember fand in Trier das 3. Turnier der Mixed Mosel A-Liga statt. Nach zwei 9. Plätzen lag das Team bis dahin auf dem 10. Tabellenplatz, konnte sich diesmal jedoch steigern. Auch wenn es wieder nicht für den Einzug in die Hauptrunde reichte (wo die ersten sechs Plätze ausgespielt werden), konnte die Mannschaft zumindest den 7. Platz erkämpfen. Die Abstimmung und das Zusammenspiel innerhalb der SG Bernkastel-Kues / Monzelfeld konnte stetig weiter verbessert werden, sodass der Lohn der Anstrengung ein Sprung auf den 8. Tabellenplatz war.

Das nächste Turnier findet am Sonntag, dem 12.01.20 in der VG-Halle in Bernkastel-Kues statt. Turnierbeginn ist wie immer um 9:30h. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Für die SG spielten in dieser Saison bislang: Celine Sellin, Julia Erz, Gordon Hanso, Andreas Sander, Raik Schmidt, Katrin Linke, Peter Junglen, Jochen Erz, Lena Nowrot

Die Volleyballmannschaft hat sich für die Saison 2019 / 20 neu formiert, um trotz des Personalmangels den Spielbetrieb weiter aufrecht erhalten zu können.

In der aktuellen Mixed Mosel A-Liga bildet das Team eine SG mit dem SFG Bernkastel-Kues, der vor den gleichen Personalproblemen steht. Da in der Vergangenheit ohnehin viele Trainingseinheiten gemeinsam durchgeführt wurden, war die SG im Spielbetrieb eine logische Fortsetzung der Zusammenarbeit. Andernfalls hätte das Team vom Turnierbetrieb abgemeldet werden müssen.

Am 17.11. und am 24.11. fanden die ersten beiden Turniertage in Trier und Osburg statt. Hier ging es vor allem um eine Anpassung und Vereinheitlichung der Spielsysteme und ein Zusammenfinden der beiden Teams zu einer Mannschaft. Trotz guter Spiele fehlte am Ende das nötige Glück, um bei beiden Turnieren in die Hauptrunde der besten 6 aufzusteigen. So blieb es am Ende an beiden Tagen bei Platz 9. Dennoch war die Stimmung gut und optimistisch.

Das nächste Turnier findet am 08.12. in der Toni-Chorus-Halle (Ausoniusstr.) in Trier statt, Turnierbeginn wie immer 9:30h.