Drucken
Kategorie: VB-Saison 2017/18
Tolles Turnier auf dem Sommerfest in Haag
Am 08.07.2017 nahm ein Volleyballteam des SV Monzelfeld beim Rasen-Turnier auf dem Sportfest in Haag an. Die insgesamt 8 Mannschaften spielten in 4er-Teams in Anfangs 2 Gruppen bis hin zum Finale.
Durch seine konstant gute Spielleistung erreichte der SVM in seiner Gruppe souverän den 1. Platz.
Im Halbfinale stand der SVM einer reinen Damenmannschaft gegenüber, die den Mixed-Teams aber in nichts nachstand. Schnell zeigte sich warum dieses Team im Halbfinale gelandet war. Unsere Mannschaft hatte mit einem kleinen Formtief zu kämpfen und so ging ein Satz an den Gegner. Das Spiel entschied sich letztlich nur durch einen knappen Vorsprung im Entscheidungssatz für den SVM.
Eine mangelnde Vorbereitung nach einer langen Pause vor dem Finale wurde der Mannschaft dann zum Verhängnis. Bis das Team wieder seine volle Konzentration und Beweglichkeit erreicht hatte, sicherte sich der Gegner zu viele Punkte und somit auch den ersten Satz. Im zweiten Satz war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende wurde es jedoch nur ein knapper Rückstand und der 2. Platz, während der Turniersieger an das Team "Ü30" ging.
Die Mannschaft des SV Monzelfeld bedankt sich beim SV Haag für das tolle Turnier und freut sich schon jetzt auf die erneute Teilnahme im nächsten Jahr. 

Die Abteilung Volleyball des SV Monzelfeld sucht interessierte Volleyballbegeisterte zur Aufstockung des Teams und Sicherung der Turnierteilnahmen in den kommenden Jahren, da durch personelle Veränderungen bald Lücken entstehen werden. Es sind Wiedereinsteiger aus dem Bereich Volleyball ebenso willkommen wie Sportler aus anderen Bewegungsportarten oder auch talentierte Anfänger.
Bitte vorher kurz anmelden unter Tel: 06531-6442 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zugriffe: 9682