Drucken
Kategorie: VB-Saison 2017/18

Die Volleyballmannschaft des SVM hat die aktuelle Saison bereits beendet. Das für den 18.03. geplante Turnier musste leider ausfallen, da die Baumaßnahmen in der vom PST vorgesehenen Halle in Trier nicht rechtzeitig fertiggestellt wurden und es keine Ersatzlösung gab. 

 

Die Saison endet deshalb nach 4 Turnieren mit folgendem Endstand:

 

Insgesamt belegte das Team bei jedem der 4 Vorrundenturniere einen Platz in der 2. Tabellenhälfte. Mehr als einmal wurde während der Saison deutlich, dass die Mannschaft nicht über ein festes Stammteam verfügt, sondern je nach Personalverfügbarkeit variabel reagieren und sich nicht nur auf den Gegner sondern in erster Linie auf das eigene Zusammenspiel konzentrieren muss. Selten genug konnte im Training die komplette Turniermannschaft auf dem Feld stehen und so gab es dann während der Turniere das ein oder andere Abstimmungsproblem. Dennoch wurde das Ziel Klassenerhalt erreicht.

Der Trainingsbetrieb geht indessen weiter, denn die neue Saison 2018/19 wird nicht leichter. Das Team hofft nach wie vor auf neue Mitspieler zur Unterstützung im Training oder bei den Turnieren.

 

Zugriffe: 3151