Team2017Am 26.11.2017 richtete der SV Monzelfeld gemeinsam mit dem SFG Bernkastel-Kues das 1. Vorrundenturnier der Volleyball-Mosel- Liga-A der Saison aus.
Gespielt wurde diesmal nicht mit einer Zeitbegrenzung von 10 Minuten pro Satz sondern bis zum Erreichen von 15 Punkten. Diese Neuregelung machte die einzelnen Sätze zum einen ruhiger und zum anderen sehr spannend bis zum Schluss. Oft entschieden sich die Sätze mit nur einem Punkt Unterschied und zeigten damit auch wie nah die Mannschaften bezüglich ihrer Leistung beieinander lagen. Das Team des SVM konnte aufgrund von Abstimmungsproblemen und einer fehlenden Harmonie untereinander nur eine mittelmäßige Leistung abrufen, schaffte es aber sich in die Hauptrunde zu spielen.

Dort allerdings kam die Mannschaft mit ihrer Spielweise nicht weit und konnte sich am Ende des Tages wenigstens noch den 7. Platz sichern und somit vorerst mit Mittelfeld positionieren.
Sieger des Turniers wurde der PSV Wengerohr.
Das Saisonziel Klassenerhalt ist damit aktuell nicht zwar nicht in Gefahr, aber der SVM hat dennoch einiges zu tun um wieder in seine alte Form zu kommen.
Das nächste Turnier findet am 10.12.17 in der Sporthalle der VG Bernkastel-Kues (Peter-Kremer-Weg 9) statt und wird vom PSV Wengerohr ausgerichtet.
Für den SVM spielten Dagmar Geisen, Verena Kartz, Katrin Linke, Doreen Weirich, Dirk Burg, Andreas Sander, Raik Schmidt und Klaus Winschu.

Die Abteilung Volleyball des SV Monzelfeld sucht interessierte Volleyballbegeisterte zur Aufstockung des Teams und Sicherung der Turnierteilnahmen in den kommenden Jahren, da durch personelle Veränderungen bald Lücken entstehen werden. Es sind Wiedereinsteiger aus dem Bereich Volleyball ebenso willkommen wie Sportler aus anderen Bewegungssportarten oder auch talentierte Anfänger. Die Abteilung des SV Monzelfeld trainiert jeden Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr in der Bürgerhalle in Monzelfeld. Bitte vorher kurz anmelden unter Tel: 06531-6442 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!